Unser Ehrenobmann Gottlieb Stärr

Unser Ehrenobmann Gottlieb Stärr hat viele verdienste Rund um die SRG Münsingen.

 

Im Jahre 1971 wurde er Schiedsrichter. Er ist im Jahre 1979 in den SR-Ausschuss der Gruppe

berufen worden. Die er dann bereits 1982 zum ersten mal als Obmann führte. Dies Ära 

war 14 Jahre lang bis er im Jahre 1996 an seinen Nachfolger Wolfgang Scheu übergab.

 

Als 2003 Rainer Zimmermann die Wahl an der Hauptversammlung gewonnen hatte wusste

man noch nicht, dass Gottlieb zum Ende des Jahres das ins wankende geratene Schiff als

Steuermann wieder übernehmen musste.

 

2004 übernahm er zum zweiten mal die SRG Münsingen bis zur nächsten Wahl 2006.

Das Zepter übernahm damals Frank Weber, der allerdings seine Amtsperiode von 2006-2009

leider auch nicht bis zum Ende ableisten konnte so dass seit 2008 Markus Werthmann unser

Obmann der SRG Münsingen vorsteht.

 

Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle zu erwähnen, dass Gottlieb alle WFV-Ehrungen im

Schiedsrichterwesen erhalten hat. Dis sind die bronzene-, silberne- und goldene Ehrennadel 

für 15- /20- und 25-jährige SR-Tätigkeit. Zum Ehrenobmann ernannte ihn die SRG im Jahre 2006.